Wandern & Speedboot - Von Puerto de Andratx nach Sant Elm


Blick auf Sant Elm und die Insel Dragonera

Meine Lieblingstour führt vom mondänen Yachthafen Puerto de Andratx ins urige Fischerdorf Sant Elm. Die Strecke bietet durchgängig spektakulären Meerblick bis hinüber nach Ibiza. Zurück geht es mit dem Speedtour (im Sommer), Bus oder auf gleicher Strecke zu Fuß.

Der Einstieg ist am Hotel Mont Port, wo eine asphaltierte Strasse in Serpentinen nach oben führt. Dann startet der Waldweg und es geht stets (anfangs nach rechts) bergauf, den Funkturm in der Ferne als Ziel.

Der Blick schweift über S´Arraco, Puerto de Andratx und bei klarem Wetter bis nach Ibiza. Wenige Meter nach dem Funkturm weisen Steinpyramiden den Trampfelpfad nach rechts, der auf einen Pass führt. Wir haben den höchsten Punkt erreicht und bestaunen Sant Elm sowie die Insel Dragonera.

Der Abstieg führt anfangs über einen schmalen Pfad, der auf einen breiteren Weg führt, dem man nach links folgt. Nun halten wir uns an grösseren Abbiegungen stets rechts, Steinpyramiden weisen den Weg. Es geht zügig bergab und schon bald erreichen wir den wunderschönen Ort Sant Elm mit seinem feinen Sandstrand und ausgezeichneten Restaurants direkt am Meer.


Entfernung: 9 km

Dauer: 03:00 h

Schwierigkeitsgrad: mittel


Die komplette Route findet Ihr auf Komoot.



SONNE. BERGE. MEER.

Unberührtes Mallorca. Strände. Berge. Dörfer. Traditionen.

Das willst Du kennenlernen? Dann wandere mit mir!

GEFÜHRTE WANDERTOUREN  I  MASSGESCHNEIDERTE OUTDOOR-ERLEBNISSE  I  INSIDER-TIPPS  I  ORGANISATION

  • Instagram